In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Unity3D ist eine Game Engine und ein Entwicklungsumgebung. Das Tool ist aber mittlerweile mehr als das. Neben Spielen werden damit visuelle Effekte und Motion Graphics programmiert, Architektur simuliert und in Virtual Reality erfahrbar gemacht, mobile Apps gebaut, Datenvisualisierungen umgesetzt und vieles mehr.
Ergänzend zum Data Sculptures Seminar von Tom Duscher, unterstützt dieses Seminar euch bei der Umsetzung eurer Konzepte. Wer in einem anderen Fachbereich ein passendes (AR, VR) Projekt mit Unity umsetzen möchte und den Unity Einsteiger Kurs absolviert hat, ist natürlich auch herzlich willkommen.
Raumstrategien BA
Werkzeuge der Mediengestaltung (alte Studienordnung)
Kommunikationsdesign BA
Modul 5 Interaktive Medien / Time Based Media
Modul 4 Grundlagen Interaktive Medien
Industriedesign BA
Computersimulation (alte Studienordnung)
Vertiefung (alte Studienordnung)
Zentrum für Medien
Modul Wahlpflicht – Zentrum für Medien
Sommersemester 2024
G 01.09 PC Labor Prototyping